Da mein Vater Diensthundeführer bei der Polizei war, bin ich schon mit Hunden aufgewachsen.

Als Jugendlicher führte ich dann einige selbst ausgebildete Schäferhunde auf Prüfungen und krönte meine Laufbahn mit der Teilnahme an sechs Bundessiegerprüfungen mit fünf verschiedenen Hunden.

Nachdem ich 1999 den Jagdschein erworben habe, hörte ich nach 40 Jahren mit dem Schäferhundsport auf und widmete mich ganz der Jagd.

Ich entschied mich für eine Deutsch Langhaar Hündin als Jagdbegleiterin, Alexa vom Försterhof.  Mit ihr begann auch meine züchterische Tätigkeit im Jagdhundebereich.

Weiterhin führte ich mehrere Deutsch Drahthaar Rüden auf Prüfungen, hervorzuheben ist hier Sando vom Fürstenwall.

Im Jahr 2004 wurde ich als Verbandsrichter bestätigt.

Mit der Hündin Hate Hills Bonnie Bajou legte ich im Jahr 2003 den Grundstein für meine Parson Russell Terrier Zucht.

Mein Ziel sind gesunde, leistungsstarke und wesensfeste Hunde.